Am 03.04.2022 fand die erste Pflanzenbörse, gemeinsam veranstaltet mit dem Heimatverein Niederndodeleben Schnarsleben, auf dem Parkplatz unseres Gartenvereins statt. Es wurden nicht nur Pflanzen getauscht bzw. gegen eine Spende an interessierte Besucher weitergegeben. Es gab von Gartenfreunden selbst gebackenen Kuchen, dazu Kaffee und eine leckere Gulaschsuppe. Die „Tanzmäuse“ vom „Kinderparadies“ aus Niederndodeleben tanzten für alle Besucher und Mitwirkenden der Pflanzenbörse. Die Erlöse der Pflanzenbörse und der angebotenen Köstlichkeiten wurden komplett dem Verein „Blaue Nasen hilft e. V.“ gespendet, der sich im Kampf gegen Krebs bei Kindern einsetzt. Auch viele Besucher spendeten noch extra, ohne etwas zu erwerben.

Trotz niedriger Temperaturen, aber mit viel Sonnenschein war es ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.